Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Neueintritte 1. bis 3. Klassen und WiederholerInnen

Der erste Schultag für alle neu eintretenden SchülerInnen/Lehrlinge aller Schulstufen (1. bis 3. Kl.) und Lehrlinge, die die erste Schulstufe wiederholen, ist am

Freitag, 8. September 2017, 8:00 bis 12:45 Uhr.


Alle SchülerInnen versammeln sich vor Unterrichtsbeginn in der Aula!

Mitzubringen sind:

- Schultasche und Schreibzeug
- Hausschuhe
- € 36,00 (in bar) Lernmittelbeitrag
- QuereinsteigerInnen (SchülerInnen mit Lehrzeitanrechnung): falls noch nicht erledigt, das Jahreszeugnis und das Abschlusszeugnis der zuletzt besuchten Schule
- SchülerInnen, die die erste Klasse wiederholen, bringen auch die Schulbücher des letzten Schuljahres mit.

An diesem Tag erfahren die SchülerInnen auch den ab der kommenden Woche geltenden regulären Schultag.

Weitere wichtige Informationen zum Schulstart finden Sie unten auf dieser Seite und in den zum Download bereit gestellten Dateien.


siehe Hinweise unten: Informationen2_Neueintritte_2017_18

 

 

Regelmäßige Schultage für die einzelnen Klassen

Hier finden Sie immer die jeweils aktuelle Einteilung.

siehe Hinweise: Informationen1_2017-18

Möglicherweise können sich auch noch andere notwendige Änderungen ergeben.


Je nach Ausgang der Wiederholungs- und Nachtragsprüfungen sowie der Schülereinschreibungen können sich noch Änderungen ergeben.
 

Hinweise für den reibungslosen Start ins neue Schuljahr

  • Am jeweiligen Schultag versammeln sich alle SchülerInnen vor Unterrichtsbeginn um 8:00 Uhr in der Aula. Garderobenschränke werden danach zugewiesen.
  • Alle SchülerInnen (Aufsteiger als auch Wiederholer) müssen die Schulbücher, die im vergangenen Schuljahr im Unterricht verwendet wurden, am ersten Schultag des neuen Schuljahres mitbringen.
  • Der Lernmittelbeitrag in Höhe von € 36,00 für das Schuljahr 2017/18 ist am ersten Schultag von allen SchülerInnen in bar zu entrichten.