Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Unser Leitbild

Wir sind
die Bildungseinrichtung für kaufmännische Lehrberufe; unsere Aufgabe als Lernpartner nehmen wir kompetent und engagiert wahr. Moderne Raumausstattung und motivierende Atmosphäre erleichtern das zielorientierte Lehren und Lernen.
Wir erkennen und fördern den Vorteil der Kombination von Berufsausübung und begleitender Schulbildung.
Neben einer umfassenden Weiterbildung in kommunikativen und kaufmännischen Bereichen wollen wir auch einen Ausbildungsweg von der Pflichtschule bis zur Berufsreifeprüfung anbieten.
Darüber hinaus öffnen wir unser Haus für andere kulturelle Aktivitäten.

Voraussetzungen
Die Anerkennung der Würde des Einzelnen bildet für uns die Basis für den zwischenmenschlichen Umgang.
Unser Erfolgspotential sind die kaufmännisch und pädagogisch gut ausgebildeten Lehrpersonen, die zusätzlich eine umfassende Berufspraxis mitbringen.
Wir stellen uns der Dynamik des beruflichen Umfeldes und halten unser Wissen durch ständige Weiterbildung auf dem neuesten Stand.

Kultur
Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht der Erfolg unserer „Kunden“.
Dieses Ziel erreichen wir durch wohlwollenden, partnerschaftlichen Umgang, zukunftsorientierte Ausbildung und Stärkung des Selbstwertes.
Wir sind von der Wirksamkeit der Arbeit im Team überzeugt und pflegen daher eine Unternehmenskultur, die durch die Bereitschaft zur intensiven Zusammenarbeit geprägt ist.

Organisation
Wir wollen Organisationsstrukturen und Inhalte den Menschen an-passen; daher wirken wir bei Veränderungsprozessen, welche die beruflich-pädagogische Arbeitswelt betreffen, stets gestaltend mit.

Dieses Leitbild wurde von den Lehrpersonen unserer Schule gemeinsam erstellt und wird deshalb von allen getragen; es ist ein Idealbild, an dem sich unsere Arbeit orientieren soll.