Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

E3e in Höchst

26.04.2019 12:15
Von: Luka Jana Meusburger, Schülerin der E3e
Kategorie: LBSBR3

Besuch bei der Fa. Grass

Besuch bei der Firma Grass GmbH in Höchst.

 

Die Klasse E3e besuchte am 21. März 2019 den Möbelbeschläge Hersteller Grass GmbH in Höchst. 

Punkt 14:00 Uhr wurden wir Schüler von Herrn Dominik Volkert beim Grass Haus abgeholt. Zu allererst bekamen wir eine kleine Einführung über die Firma selber in der Grass Academy, bei der für richtig beantwortete Fragen seitens der Schüler Rollmeter verlost wurden.

Darauf folgte die Produktpräsentation der aktuellsten Führungen von Grass, wobei eifrig Fragen über die verschiedenen Produkte und Techniken gestellt wurden und Begriffe wie „doppelwandige Zarge“ erklärt wurden. 

Danach durften wir selber Hand anlegen und im Team eine Schublade zusammenbauen. Ein kleiner Wettkampf wurde zwischen den Teams ausgefochten, wessen Schublade als erstes fertiggestellt werden würde.

Die anschließende Führung im Fabrikgebäude war sehr beeindruckend und wir Schüler bekamen einen guten Einblick was es heißt, in einer so großen Firma zu arbeiten.

Wir bedanken uns herzlich bei der Firma Grass und Dominik Volkert für die tolle Führung und die Möglichkeit auch mal hinter die Kulissen zu schauen.

 

Luka Jana Meusburger, Schülerin der E3e