Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

E1a und E1b bei der Bäckerei Hammerl

04.04.2019 17:41
Von: Annette Gratzer mit den Klassen E1a und E1b
Kategorie: LBSBR3

Brot aus Hard

Besuch bei der Bäckerei Hammerl

Die Klassen E1a und E1b besuchten am 21.02.2019 die Bäckerei Hammerl in Hard, wo sie von Simon Grabher (Geschäftsführer) gerne empfangen wurden.

Zum Einstieg wurde der von den Bäckern vorbereitete Hefeteig zu kleinen Zöpfen und Schmetterlingen verarbeitet. Während die Meisterstücke im Backofen waren, wurde den Auszubildenden ein Einblick in das Unternehmen gewährt. Anschließend war Gelegenheit, um mit Herrn Grabher diverse Fragen zu klären. Mit Geduld erklärte er die von den Lehrlingen gestellten Fragen. Natürlich durfte dabei bereits das selbst gebackene Hefegebäck verzehrt werden.

Im Anschluss wurden die restlichen Meisterstücke aufgeteilt und alle konnten sich für das Frühstück am nächsten Tag Hefegebäck mitnehmen.

Wir bedanken uns bei der Bäckerei Hammerl für die informative Veranstaltung.

 

Annette Gratzer mit den Klassen E1a und E1b