Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Frühlingsmesse „SCHAU“

30.04.2018 11:49
Von: Schüler/-innen der E1c und E1d
Kategorie: LBSBR3

E1c und E1d in Dornbirn

Frühlingsmesse „SCHAU“

Am Freitag, dem 6. April 2018, besuchten wir, die E1c und die E1d, die Frühlingsmesse „SCHAU“ in Dornbirn. Die 5. Schau hat fünf Schwerpunkte - Garten, Wohnen, Genuss, Freizeit und Mobilität.

Der Tag begann mit einer kurzen Besprechung über den Ablauf des Nachmittages. Danach durften wir, in Gruppen, uns die ca. 500 Austellerstände anschauen. Um 13:00 Uhr besuchten die meisten der Klasse die Backvorstellung, wo man uns zeigte, wie man Zimtstangen und Käsespecktaschen backt. Der andere Teil der Klasse ging  in die Vorlesung von Elfriede Hammerl, in der es um Vorurteile an ältere Menschen ging oder besuchte die Street Food Area, probierte Neues aus und schrieb einen Bericht darüber.

Ein weiterer Punkt in unserem Arbeitsauftrag war, Stände aufzusuchen und den Aussteller Fragen zu stellen.


Abschließend trafen wir uns zur Abschlussbesprechung und zu einem Gruppenfoto.

Frau Paschold und Herr Schneider, danke für den interessanten Nachmittag.