Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Antenne Vorarlberg macht Schule

05.03.2018 10:46
Von: Nadja Natter
Kategorie: LBSBR3

Die E1a im Medienhaus in Schwarzach

Antenne Vorarlberg macht Schule 

Am 01.03.2018 besuchte die E1a die Antenne Vorarlberg in Schwarzach. Susanne begrüßte uns sehr herzlich und brachte uns die Geschichte von Russmedia etwas näher. Das erste Mal auf Sendung ging die Antenne am 1. Juni 1998. Somit feiert der Privatsender in diesem Jahr sein 20jähriges Jubiläum. Die SchülerInnen hatten die Möglichkeit, live im Studio dabei zu sein. So konnten sie hautnah mithören, wie Radio entsteht.

Anschließend wurden noch Beiträge zum Thema – Eis im Winter – aufgenommen. Diese wurden noch am selben Tag auf Antenne gesendet. In so manchem Schüler schlummert das Talent zum Radiomoderator.

Der Blick hinter die Kulissen hat allen sehr gut gefallen. Danke an Susanne für den interessanten Vormittag bei Antenne Vorarlberg.