Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

E2a in der Backstube

04.12.2017 17:04
Von: Annette Gratzer
Kategorie: LBSBR3

Besuch bei der Bäckerei Bag in Bregenz

Exkursion zur Bäckerei Bag

 

Die Auszubildenden der Klasse E2a hatten am 23.11.17 die Möglichkeit hinter die Kulissen der Bäckerei Bag in der Brielgasse in Bregenz zu schauen. Dabei konnten wir die einzelnen Schritte der Herstellung von Baklava beobachten. Herr Bag und seine Mitarbeiter waren sehr bemüht, uns einen adäquaten Einblick über die Produktion der Köstlichkeit zu gewähren.

Beim zweiten Teil der Exkursion erfuhren die Schülerinnen und Schüler alles über die Zutaten, welche bei der Brotherstellung benötigt werden. Herr Bag hat ausführlich und verständnisvoll erklärt, welche Bestandteile von Nöten sind, um ein qualitativ gutes Brot herstellen zu können.

Im Anschluss wurden wir mit einem leckeren Imbiss überrascht. Es gab Pide (mit Hackfleisch oder Käse gefüllt), Baklava und als Wegzehrung einen Sesamring. Für Getränke war ebenfalls gesorgt. Herr Bag hat uns die restliche Ware eingepackt. Über diese haben sich die Lehrerinnen und Lehrer an der Schule sehr gefreut.

Wir bedanken uns bei Herrn Bag und seinem Team und natürlich beim Organisator Okan für den tollen Vormittag.

Klasse E2a