Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Exkursion zu Inhaus

13.11.2017 11:43
Von: Günter Schneider
Kategorie: LBSBR3

Die E3e in Hohenems

Besuch bei INHAUS in HOHENEMS

E3e – Einrichtungsberater
Landesberufsschule Bregenz 3

 

6. November 2017

 

Die Einrichtungsberaterklasse E3e besuchte am 6. November den Bäderpark der Firma Inhaus in Hohenems. Inhaus ist der führende, regionale Sanitär- und Heizungsgroßhändler in Vorarlberg und der Schweiz. Als Komplettanbieter von Bad, Installationen und Heizungssystemen beschäftigt Inhaus an verschiedenen Standorten über 200 bestens ausgebildete Mitarbeiter. 

Nach einer herzlichen Begrüßung und Vorstellung des Unternehmens durch die Filialleiterin Frau Birgit Tichy wurde uns der Bäderpark präsentiert, wo wir über verschiedene Bad- und Heizungslösungen informiert wurden – das Besondere dabei: die Führung durch den Bäderpark wurde neben Frau Tichy von ehemaligen und derzeitigen Lehrlingen vorgenommen. Jasmina Fink, Christine Meier und Simon Gächter führten uns durch die hauseigene 3.000 m2 große Ausstellung, wo sie uns ihr Sortiment im Sanitär- und Heizungsbereich sowie der Küchentechnik bestens präsentierten und erklärten. Sie nahmen sich sehr viel Zeit und beantworteten unsere Fragen sehr genau.

Für uns als Einrichtungsberater waren gerade die verschiedenen Bad- und Wellnesslösungen von luxuriös über funktionell bis hin zu barrierefreien Bädern sehr interessant. 

Alles in allem war es ein sehr netter, aber vor allem sehr lehrreicher Nachmittag. Dafür vielen herzlichen Dank!