Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

E3e bei der Firma Blum

13.11.2017 10:39
Von: Günter Schneider
Kategorie: LBSBR3

Exkursion nach Höchst

Besuch der Julius Blum GmbH in Höchst

E3e – Einrichtungsberater
Landesberufsschule Bregenz 3

 

30. Oktober 2017

 

Am Montag, den 30. Oktober besuchte unsere Klasse im Rahmen des Fachunterrichts die Firma Julius Blum in Höchst. Nach einer sehr herzlichen Begrüßung durch Herrn Rene Metzler wurde uns ein Film über die Entstehung und Entwicklung der Firma Blum gezeigt – Von den Anfängen des Julius Blum als Hufschmied (1952) bis hin zum Hightech-Möbelbeschlägehersteller für modernes Wohnen. 

Nach einer kurzen Stärkung führte uns Herr Metzler durch die hauseigene Ausstellung, wo er uns verschiedene Lösungsvorschläge für Türen, Klappen und Auszüge präsentierte. Bei der anschließenden Werksbesichtigung erhielten wir einen Überblick über die Hightech-Produktion bei der Firma Blum. Herr Metzler nahm sich sehr viel Zeit und beantwortete unsere Fragen sehr genau. 

Produkte und Dienstleistungen der Firma Blum sind auf der ganzen Welt im Einsatz. Für uns als Einrichtungsberater war sehr interessant zu erfahren, wie die Firma Blum konsequent Wünsche, Bedürfnisse ihrer Kunden in den Mittelpunkt stellt und aufgrund dieses Wissens neue, innovative Lösungsideen für den Alltag bietet.

Diese Exkursion war für uns sehr lehrreich und für die ganze Klasse eine Bereicherung! Dafür nochmals herzlichen Dank.