Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Besuch bei Vorarlberg Milch

23.10.2017 11:26
Von: Nadja Natter
Kategorie: LBSBR3

Klasse der Rewe-Group in Feldkirch

Vorarlberg Milch Feldkirch

Am 19.10.2017 besuchte die 2. REWE-Group Klasse die Vorarlberg Milch in Feldkirch.

Herr Markus Moosbrugger führte uns durch den Betrieb und erklärte alles ganz genau. Uns wurde sogar der Käsekeller gezeigt. Hier lagern 600 Tonnen Käse. Leider ist der Geruch nach Ammoniak sehr stark und für manche SchülerInnen wurde dies eine echte Herausforderung. Schlussendlich waren alle froh, dass sie den Blick in den Käsekeller ermöglicht bekommen haben. Nicht jeder bekommt dies zu Gesicht. 

Anschließend konnten wir uns noch ein Bild von der Abfüllanlage machen. Diese füllt in der Stunde 9000 Packungen Milch in Tetra-Packungen ab. Nach dem Rundgang bekamen wir noch eine Verköstigung der Produkte, die in der Vorarlberg Milch hergestellt werden.

Vielen Dank für den Blick in Ihr Unternehmen.