Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Frischdienstlager

17.10.2017 12:52
Von: Nadja Natter
Kategorie: LBSBR3

Rewe Group in Lauterach

Alles frisch im Frischdienstlager Lauterach

Am 12.10.2017 besuchte die REWE-Group Klasse das Frischdienstlager in Lauterach. Herr Greußing und Herr Neyer führten uns durch den Betrieb und gaben uns einen Einblick in den täglichen Ablauf im Frischdienstlager.

Den Lehrlingen wurde der genaue Ablauf von der Bestellung bis zur Auslieferung erklärt. Ebenfalls wurde uns gezeigt, wie die Qualitätskontrolle erfolgt. Bei dieser Kontrolle werden der Zuckergehalt, die Farbe, die Größe und viele andere Faktoren geprüft. Nur die beste Ware findet den Weg in die Supermärkte. Nachdem alle Fragen beantwortet wurden, gab es noch eine kleine Jause.

Vielen Dank für den interessanten Blick hinter die Kulissen.