Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Interkulturelle und soziale Kompetenzen

21.06.2017 15:53
Von: Elisabeth Dietrich
Kategorie: LBSBR3

Workshop der E1a

Workshop Interkulturelle und Soziale Kompetenz – Klasse E1a

Am 20. Juni 2017 besuchte unsere Klasse einen tollen 3-stündigen Workshop, welcher von Conny und Simon, Mitarbeiter der offenen Jugendarbeit Lauterach, durchgeführt wurde.

Das Thema Interkulturalität wurde uns vor allem mit Spielen, Rätseln und Bildern und Gesprächen näher gebracht. Wir lernten, dass der erste Eindruck eines Menschen oft täuscht und es sich durchaus lohnt, andere Menschen nicht wegen ihres Aussehens und Ihrer Zugehörigkeit zu einer anderen Kultur zu beurteilen. Wir konnten erkennen, dass man Menschen anderer Kulturen oft falsch einschätzt und sehr schnell Vorurteile aufbaut.

All‘ das hat dazu beigetragen, dass wir uns in der Klasse besser kennengelernt haben. Es ist toll in einer Klasse zu sein, in der viele Schüler und Schülerinnen von anderen Kulturen sind!

DANKE, Conny uns Simon für euren lehrreichen und für uns wichtigen Workshop!