Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Die B2d zu Besuch bei der Frankfurter Börse

11.05.2017 15:50
Kategorie: LBSBR3

Zeit ist Geld

Frankfurt Börse

Wir starteten unsere Exkursion am Donnerstag den 27.04. um 10 Uhr hier bei der Landesberufsschule Bregenz. Mit unserem Busfahrer Patrick von Loacker Tours fuhren wir ca. sechs Stunden lang bis wir endlich in Frankfurt ankamen. Kurz darauf bezogen wir unsere Motelzimmer und gingen danach gemeinsam Burger essen im Bahnhofsviertel. Mit einem vollen Bauch marschierten wir zum Motel zurück und tranken noch gemütlich zusammen etwas an der Bar und spielten nebenbei „Wer bin ich“.

Am zweiten Tag hieß es früh aufstehen, sodass wir um 8 Uhr nach einem guten Frühstück gemeinsam zur Börse fuhren. Wir erhielten einen sehr interessanten Vortrag von einem der Mitarbeiter der Frankfurter Börse. Danach konnten wir uns selbst einen Überblick verschaffen wie die Mitarbeiter an der Börse ihre Arbeiten durchführen. Danach gab es 2 Stunden zur freien Verfügung bis wir uns wieder auf den Weg machten uns die Deutsche Bundesbank anzusehen. Dort erhielten wir einen interessanten Vortrag und durften danach noch das Geldmuseum begutachten. Darauf folgten wieder 2 Stunden die führ Shopping verwendet werden konnten. Am Abend gingen wir wieder gemeinsam Essen in eine Pizzeria. Das Essen dort war wirklich einsame Spitze! Den Rest vom Abend hat jeder für sich selber entscheiden können.

Am nächsten frühen Morgen fuhren wir dann wieder zurück. Nach einer lustigen und langen Busfahrt kamen wir dann endlich um ca. 14 Uhr im geliebten Ländle wieder an.