Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Schau Dornbirn 2017

27.04.2017 07:32
Kategorie: LBSBR3

Besuch auf der Frühjahrsmesse

Am Freitag, den 7. April 2017, waren wir, die B1a, mit unseren Lehrern Frau Dietrich und Herrn Wagner auf der 4. Dornbirner SCHAU!

Der Treffpunkt war um 9.00 Uhr vor dem Haupteingang, nach einem Kaffee im Interspar-Restaurant gingen wir um 10.00 Uhr in die Messe. Als erstes besuchten wir alle gemeinsam in die Halle 8, die „Junge Halle“, in der wir unseren Arbeitsauftrag, in Gruppen, erledigen mussten und viele Jugendorganisationen kennenlernen konnten. Dort waren die verschiedensten Themenkreise vertreten, von der „Jungen Kirche“ über politische Parteien bis hin zur offenen Jugendarbeit. Es wurde sehr viel Wert auf Politik und das Leben der Jugendlichen gelegt.

Die Messe war sehr vielfältig und interessant gestaltet. Es gab viel Wissenswertes und auch Neues zu sehen. Insbesondere wurden auch Dinge vorgestellt, die wirklich nützlich für den Alltag, Schule oder die Arbeit sind. Nachdem unser Arbeitsauftrag fertig war, konnten wir die restliche Zeit frei nutzen, um uns noch die restliche Messe anzusehen. Die einen haben sich die Modenschau angesehen, andere sind essen gegangen oder mit der „Biene“ (=Hebeplattform als Attraktion) gefahren und haben den Ausblick über ganz Dornbirn genossen. Um 12.00 Uhr war unser Schulausflug dann offiziell beendet.

Es war eine sehr schöne und lustige Erfahrung mit der Klasse.

 

Wir bedanken uns bei Frau Dietrich und Herrn Wagner, dass sie mit uns diesen Ausflug gemacht haben.