Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Exkursion zur Fa. Doppelmayr in Wolfurt

20.11.2016 11:34
Von: Gerhard Achberger
Kategorie: LBSBR3

Besuch beim Weltmarktführer für Seilbahnen

Exkursion zur Doppelmayr/Garaventa-Gruppe

 

Am Donnerstag dem 10. November ‘16 durften die B3a und die B3b gemeinsam mit Frau Schneider Herrn Achberger, Herrn Anwander, Herrn Bickel und Herrn Wagner die Firma Doppelmayr in Wolfurt besuchen. 

Im ersten Teil des Nachmittags erhielten wir vom Produktmanager Herrn Hendrik Schütte eine sehr informative Präsentation über das Unternehmen und dessen Produkte. Wir bekamen einen guten Einblick in das sehr umfangreiche Produktsortiment. Weiters erfuhren wir vieles über die Unternehmensgeschichte und wie es die Firma Doppelmayr zum Weltmarktführer mit einem Marktanteil von ca. 60 % bringen konnte.

Passend zum Thema „Marketing“, welches wir gerade in der Berufsschule aufbereiteten, wurden uns von Herrn Schütte alle unsere Fragen beantwortet. 

Anschließend erhielten wir eine Führung durch das weiträumige Gelände und konnten uns ein Bild von der Anlieferung des Rohmateriales, der Verarbeitung und der Lehrlingsausbildung machen. Wir konnten so Seilbahnen und Lifte sehen, welche uns kurz davor in der Präsentation näher gebracht wurden.

Hiermit bedanken sich die B3a, die B3b sowie die Lehrpersonen herzlich bei Herrn Schütte und bei der Firma Doppelmayr für den spannenden und informativen Nachmittag.