Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Exkursion nach München

01.07.2015 11:42
Von: Gert Wackerle
Kategorie: LBSBR3

1. Bankklasse besuchte die bayerische Landeshauptstadt

Die 1. Bankklasse besuchte am 19. und 20. Juni die bayrische Landeshauptstadt. 

Nach einer gemütlichen Busfahrt besuchten wir am ersten Tag zunächst das BMW-Museum und die BMW-Welt. In der MINI-Sonderausstellung erfuhren wir näheres über die Geschichte des kleinen Autos. Insgesamt ein sehr interessanter Blick in das Universum des Bayrischen Automobilherstellers Nr. 1. 

Unser Mittagessen genossen wir im Olympiapark bevor es weiter in die Staatliche Münzsammlung ging, wo uns die Geschichte des Geldes nähergebracht wurde. Anschließend bezogen wir unsere Hotelzimmer und machten uns für den Abend fertig. Wir speisten im Hardrock-Café München und ließen den Abend gemütlich ausklingen. 

Am nächsten Morgen fuhren nach dem Frühstück gleich weiter in die Bavaria Filmstadt, wo wir näheres zu vergangenen und neuen Filmproduktionen erfuhren. Obwohl der Projektor des 4D-Kinos am Vormittag explodiert war hatten wir ein lustiges Kinoerlebnis mit "Sissi und der wilden Kaiserfahrt". Wir konnten einen Blick hinter die Kulissen werfen, selbst das Wetter ansagen und unser Klassenlehre wurde sogar Schauspieler in der Dokusoap "Sturm der Liebe". Nach 2 erlebnisreichen Tagen ging es müde aber gut gelaunt zurück ins Ländle.

Gert Wackerle