Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365
  1. Straßburg – Eine erlebnisreiche Reise

    2 tolle Tage verbrachte die B3a in Straßburg als Siegerin des Projektes „Vorarlberg 2030“.

  2. Lehrausgang zur Fa. Wolford

    Maschenware

  3. Besuch bei Amann Kaffee

    röstfrisch

  4. Besuch in der Sennerei in Lutzenreute für die E2b

    Besuch in der Sennerei in Lutzenreute für die E2b   Heimische Käsekultur In der Sennerei Lutzenreute produziert Michael Heinzle Vorarlberger Bergkäse. Er arbeitet in der Käserei allein und betreut nebenbei noch den angeschlossenen Verkaufsladen. Bis auf fünf Wochen Urlaub im Jahr käst er die...

  5. B3a gewinnt Wettbewerb "Mein Vorarlberg 2030"

    Die Klasse  B3a hat ein einem Projektwettbewerb der Initiative „Mein Vorarlberg 2030“ mitgemacht und sich im Rahmen des Projektes „Mein Europa 2030“ mit den Prozessen und der Zukunft von Europa auseinander gesetzt. Die Schülerinnen und Schüler haben ein Projekt mit dem Namen „ Mia körand dazua“...

  6. Besuch beim Musikhaus Kaufmann

    Musikhaus Kaufmann in Bregenz   Am 06. November 2012 luden uns zwei Lehrlinge der Klasse E2d - Hannah Nußbaumer und Dominique Schneider – in ihren Lehrbetrieb ein. Sie führten uns durch das Geschäft und erklärten uns die einzelnen Abteilungen. Nachdem alle Fragen beantwortet waren, fand im Zuge...

  7. Finanzführerschein

    Schuldenprävention

  8. Sennschule Metzler Käse-Molke GmbH

    Die Schule der besonderen Art

  9. Exkursion zur Freihof Destillerie

    heimische Brennkunst

  10. Käse - Schulung am 1. Oktober

    Riecht gut!