Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

B1a bei Russ Media

21.06.2016 16:50
Von: Laurenz Feurstein
Kategorie: LBSBR3

Zeitung, Radio, Online

Die B1a besuchte am Freitag dem 10.06.2016 gemeinsam mit den Lehrpersonen Frau Dietrich und Herr Wagner die Firma Russ Media und Antenne Vorarlberg.

Als erstes bekamen wir eine kleine Einführung über die Geschichte und Entwicklung von Russ Media. Viele von uns wussten nicht, dass unter dem Namen Russ Media viel mehr steckt als „nur“ die „VN“ und uns wurde der Druck der Zeitung und die verschiedenen Aufgaben genauestens erklärt. Auch ins Antenne Vorarlberg Studio konnten wir einen kurzen Blick werfen und die Vorgangsweise des Moderierens und die Funktionen der verschiedensten Knöpfe und Schalter wurde uns von einem Radiosprecher erklärt. Als krönenden Abschluss gab es noch eine kleine Stärkung. Der Vormittag war sehr interessant und wir konnten viel Neues über die Zeitung und das Radio lernen.

Wir danken natürlich auch unseren Lehrpersonen, die diesen Vormittag ermöglichten und uns auch gut auf diesen Ausflug vorbereitet haben. Da ein Ausflug ins Antenne Vorarlberg Studio aber auch in die Druckerei von Russ Media nicht alltäglich ist, war es ein sehr besonderer und informativer Ausflug.