Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Käsekennerprüfung E2a

02.06.2016 12:42
Von: E2a / Gratzer / Natter
Kategorie: LBSBR3

von mild bis würzig

von mild bis würzig…

 

Endlich geschafft. Die Schülerinnen und Schüler der E2a bereiteten sich mehrere Monate auf die heutige Käsekennerprüfung vor und können nun stolz ihr Zertifikat präsentieren.

Fragen über die Lagerung des Käses sowie über die unterschiedlichsten Käsesorten wurden von den Prüfern genauso gestellt, wie Fragen zum Thema Regionalität, Laktoseintoleranz und Heumilch.

Souverän meisterten die Auszubildenden ihre praktische Prüfung, der eine theoretische Prüfung vorausging. Bereits nach kurzer Zeit war die Nervosität bei den Schülern vergessen und das fachspezifische Verkaufsgespräch wurde bravourös gemeistert.

Wir bedanken uns bei Eva Wolf (Sutterlüty Zentrale Egg) und Jaqueline Sprenger (Sutterlüty Lauterach-Achpark), die sich als Prüferinnen zur Verfügung gestellt haben und dieser Aufgabe viel Enthusiasmus entgegen brachten.

Die Verleihung der Zertifikate wurde von Herrn Direktor Klaus Trenker sowie vom Landesschulinspektor Franz Josef Winsauer durchgeführt.

Im Anschluss an die Prüfung gab es eine Jause, die Jaqueline Sprenger mitgebracht hat.

Wir bedanken uns noch einmal für die Ermöglichung dieser Prüfung.

 

 

Schülerinnen und Schüler der E2a sowie Nadja Natter und Annette Gratzer