Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Besuch bei Sutterlüty Lauterach

08.04.2016 11:48
Von: Annette Gratzer
Kategorie: LBSBR3

Exkursion der E1a

Exkursion zum neuen Sutterlüty-Ländlemarkt in Lauterach

 

 

Heute stattete die E1a dem neuen Sutterlüty-Ländlemarkt in Lauterach einen Besuch ab. Nur einen Tag nach der Eröffnung konnten die Schüler/innen viele Eindrücke über einen sehr modernen Lebensmittelmarkt gewinnen.

Begrüßt wurden die Auszubildenden von Herrn Stefan Benda (Gebietsleiter Sutterlüty), der bereits im Vorfeld wichtige Informationen über den neuen Markt lieferte. Während der Besichtigung standen Frau Katrin Schwerzler (Marktleiterin) sowie einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für etwaige Fragen der Lehrlinge zur Verfügung.

Die Aufgabe der Schüler/innen bestand darin, die unterschiedlichen Abteilungen zu bewerten. Dazu gehörten der Gesamteindruck, die Frische, der Warendruck sowie die Preisauszeichnung der jeweiligen Produkte.

Regionalität wird, wie in allen Sutterlüty Märkten, im neuen Ländlemarkt in Lauterach natürlich sehr groß geschrieben. Der übersichtliche und zum Kauf anregende Aufbau über die Sutterlüty-Produkte im Kassenbereich sowie andere Kundeninformationen deuten darauf hin.

Im „Gustino“ werden die Kunden besonders verwöhnt. Dort gibt es viele verschiedene Köstlichkeiten, die sehr appetitlich angeboten werden. Herr Benda hat dafür gesorgt, dass die Schüler/innen Pommes probieren durften, die von einer speziellen Maschine zubereitet werden. Die Auszubildenden waren begeistert davon.

Wir bedanken uns bei der Firma Sutterlüty sowie bei Herrn Benda für die beeindruckende Exkursion. Frau Schwerzler und ihrem Team wünschen wir alles Gute.

 

 

Annette Gratzer