Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Fischschulung bei der deutschen See in Neu Ulm

08.12.2015 11:49
Von: Nadja Natter
Kategorie: LBSBR3

Fangfrisch!

Fischers Fritz fischt frische Fische!

 

Fischschulung bei der deutschen See in Neu Ulm

Am 04.12.2015 besuchte die E2a der Landesberufsschule Bregenz die "Fischereistätten der deutschen See" Neu Ulm. Nach einer intensiven Einführung zum Thema Fisch durch Herrn Werner, begaben wir uns auf den Weg in die Lagerhallen der deutschen See. Hier wird täglich frischer Fisch aus Bremerhaven an die umliegenden Kunden ausgeliefert.

Von Forellen, über Lachs bis hin zu Austern ist aller lieferbar. Die SchülerInnen hatten die Möglichkeit, frischen Lachs und Doraden zu filetieren. Für die meisten war er das erste Mal, jedoch verbargen sich versteckte Talente unter ihnen. Nach dem Entgräten stellten die Lehrlinge ihr Talent beim Kochen unter Beweis. Zubereitet wurde Dorade gebraten, karamellisierter Lachs und Thunfisch in Sesammantel. Dazu wurde Gurken-Wasabi-Salat, Blattsalat und Couscous-Salat serviert.

Allen hat es sehr gut geschmeckt und die Töpfe waren bald geleert.

Danke für den interessanten Tag bei der deutschen See!