Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Frischdienstlager Lauterach

23.10.2015 14:02
Von: Nadja Natter
Kategorie: LBSBR3

REWE Zentrallager für Vorarlberg

Frischdienstlager Lauterach

Am 23.10.2015 verbrachte die E2a der Landesberufsschule Bregenz 3 den Vormittag im Frischdienstlager Lauterach.

Im ehemaligen Adeg Gebäude ist nun das Frischelager der REWE Group untergebracht. Von Lauterach aus werden alle Billa-Filialen, Merkur-Märkte, div. Tankstellen, Adeg-Märkte und alle Sutterlüty-Märkte in Vorarlberg mit frischer Ware beliefert. Dabei handelt es sich um Obst, Gemüse, Molkereiprodukte, Wurst und Käse. Herr Greußing informierte die SchülerInnen über Lagertemperaturen, vom Eingang der Bestellung bis hin zur Auslieferung der Waren und über den genauen Ablauf bei der Reklamation.

Herr Neyer klärte die SchülerInnen über das richtige Lagern der Waren im Geschäft und im Haushalt auf. Unsachgemäße Lagerung kann dazu beitragen, dass die frischen Artikel schneller verderben. Bei einer gemeinsamen Jause wurden noch offene Fragen an Herrn Greußing gestellt, die er geduldig beantwortete.

Vielen Dank für den spannenden Einblick in den Alltag der REWE International AG.