Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

HACCP

06.10.2015 13:08
Von: Nadja Natter
Kategorie: LBSBR3

Wellnesskoch Wolfgang Kellner zu Besuch an der LBS Bregenz 3

HACCP – Wellnesskoch Wolfgang Kellner zu Besuch an der LBS Bregenz 3

Am 02. Oktober 2015 verbrachte Herr Kellner einen Vormittag bei den Schülerinnen und Schülern der E2a.

Alle Schülerinnen und Schüler verfügten schon über Grundwissen über das HACCP, das sie sich im Betrieb angeeignet hatten. Hygiene am Arbeitsplatz ist gerade im Lebensmittelbereich sehr wichtig.

Die Schülerinnen und Schüler stellten viele Fragen, die Herr Kellner geduldig beantwortete. Außerdem wussten sie auf fast jede Frage die passende Antwort. Herr Kellner, der schon in sehr vielen Betrieben gearbeitet hat, ist gelernter Koch und konnte viele Beispiele aus der Praxis erzählen. Er klärte auf, wie man richtig auftaut und wie im Gegenzug richtig eingefroren wird.

Vielen Dank für den interessanten Vortrag.