Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Besuch bei der Bäckerei Hammerl

08.05.2015 14:15
Von: Nadja Natter
Kategorie: LBSBR3

Der Mensch lebt nicht vom Brot allein

Am 8. Mai 2015 besuchte die E1a die Landbäckerei Hammerl in Hard. Herr Wolfgang Kühne begrüßte uns und führte uns gleich in die Produktion. Zuerst durften die Schülerinnen und Schüler ihr Geschick beim Formen von Hefeteiglingen unter Beweis stellen. So manch kreatives Kunstwerk gelang nach anfänglichen Schwierigkeiten. Auch wenn nicht alles optisch wunderbar gelungen war, so überzeugte das Endprodukt schlussendlich durch den Geschmack.

Die Landbäckerei Hammerl beschäftigt 37 MitarbeiterInnen und produziert in zwei Schichten. Es werden Betriebe in Österreich, der Schweiz, Deutschland und sogar in Russland beliefert. Hauptabnehmer des Hammerl-Brotes in Österreich ist die REWE-Group mit Hauptsitz in Wiener Neudorf.

Vielen Dank für den Einblick und das Brotbacken in der Bäckerei Hammerl in Hard!