Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Ausflug nach Prag

06.05.2015 11:09
Von: Gerhard Achberger
Kategorie: LBSBR3

Klassenfahrt der B3a in die „goldene“ Stadt Prag

5 Tage verbrachten wir in der wunderschönen und aufregenden Stadt Prag. Neben einer klassischen Stadtführung machten wir eine etwas andere Stadtführung mit einem Straßenmusiker, der uns Prag von einer anderen Seite zeigte. Die größte Burg Europas, die Prager Burg, beindruckte uns durch ihre Architektur und Größe.

Einen Tag verbrachten wir in Theresienstadt. Das ehemalige Konzentrationslager und Gestapo-Gefängnis blieb uns eindrucksvoll in Erinnerung. Die unheimliche Stimmung 70 Jahre nach der Befreiung brachte uns alle zum Nachdenken.

Die Zeit zum Shoppen durfte natürlich auch nicht fehlen. Unzählige tolle Geschäfte  bieten sich zum Geld ausgeben an. Auch das Nachtleben durften wir in Prag genießen, viele Bars und Clubs laden zum Ausgehen ein.

Alles in allem war es eine einzigartige Reise mit einer tollen Klasse!