Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

10.03.2015 14:11
Von: Katharina Thöni
Kategorie: LBSBR3

Exkursion der E1a 3 zum MERKUR Markt in Rankweil

 

Am Freitag, den 20.02.2015, besuchte die E1a der Landesberufsschule Bregenz 3 den neuen MERKUR Markt in Rankweil – Bundesstraße 22. Dieser Markt überzeugte die Schülerinnen und Schüler durch seine enorme Verkaufsfläche von ca. 3.600 m2.

 

Der gebürtige Salzburger Markus Arnhold leitet das Geschäft in Rankweil mit 72 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Der Markt gliedert sich in kleine verschiedene Abteilungen, wie zum Beispiel: Obst und Gemüse, Fein­kost, Brot und Backwaren, Trockensortiment und Molkereiprodukte und die Tiefkühlabteilung.

 

Die offenen Arbeitsbereiche und die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen dem Kunden eine angenehme Atmosphäre bieten, sodass er sich beim Kauf der Waren willkommen und wohl fühlt.

 

Die Schülerinnen und Schüler wurden in der Früh herzlichst von dem Marktmanager Markus Arn­hold in Empfang genommen. Er erklärte den aufmerksamen Jugendlichen, dass der Markt am 01. Juli 2014 seine Neueröffnung feierte und mit dem neuen Konzept, alles heller und freundlicher zu gestalten und wirken zu lassen, bei den Kunden gut ankommt.

 

Die Schüler und Schülerinnen hatten zur Aufgabe bekommen den Markt etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Auch eine Kundenbefragung wurde durchgeführt. Alle Kunden und Kundinnen waren sehr zufrieden mit dem neuen Merkur Markt und schätzten sehr, dass alle VerkäuferInnen sehr freundlich und aufmerksam sind. Die Klasse bedankte sich bei Markus Arnhold für die Zeit die er sich nahm und die Geduld, für alle Fragen eine passende Antwort zu finden.

 

Bericht von Katharina Thöni, E1a