Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Gesunde Ernährung

20.02.2015 14:07
Von: Nadja Natter
Kategorie: LBSBR3

Workshop „Gesunde Ernährung“

 

„Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.“ Christian Dior, französischer Modedesigner

 

Damit das bei den Schülerinnen und Schüler der E1a - *will Klasse – nicht passiert, absolvierten diese am 16. und 31.01.2015 einen Workshop zum Thema „Gesunde Ernährung“. Frau Angelika Stöckler erkläre den Lehrlingen, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung ist.  Richtige Ernährung fängt schon im Kindesalter an. Leider verlernen die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens, sich richtig zu ernähren. Jedes Lebensmittel ist erlaubt - jedoch sollten diese in geringeren Mengen zu sich genommen werden, die sich im obersten Teil der Ernährungspyramide befinden (zB Süßigkeiten).

Durch gemeinsames Kochen einer gesunden Jause wurde den Schülerinnen und Schülern aufgezeigt, dass gesunde Lebensmittel sehr gut zubereitet werden können. So mancher Lehrling nahm sich vor, in Zukunft öfter auf gesunde Lebensmittel zurückzugreifen.

 

Nadja Natter