Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Besuch bei der Firma BLUM

10.06.2014 16:02
Von: Petra Rissi-Raich
Kategorie: LBSBR3

Schulung für Einrichtungsberaterklasse E1e

Im Fach Warenspezifisches Verkaufspraktikum haben wir – die erste Klasse der Einrichtungsberater – uns mit dem Thema Beschläge beschäftigt. Aufgrund dessen haben wir am 3.6.2014 eine Exkursion zur Firma Blum gemacht. Wir wurden von einem Mitarbeiter der Firma durch den Schauraum und durch die Produktionshalle geführt, außerdem erzählte er uns einiges über die Geschichte der Firma Blum und über die Herstellung der verschiedenen Scharniere.

Vor allem die von Blum entwickelten Küchen waren sehr beeindruckend. Sie haben durch Probeküchen herausgefunden, in welchen Bereichen einer Küche WAS stehen muss. Es sind viele Spielereien in den Küchen versteckt, die mithilfe der Blum–Beschläge ermöglicht werden, die das Arbeiten in der Küche erleichtern. Zu sehen, wie die Beschläge hergestellt werden, die Qualität genauestens geprüft wird und der Großteil der produzierten Waren exportiert wird, war sehr fesselnd.

Am Ende der Führung haben wir noch einen kleinen Mittagsimbiss erhalten. Dafür und für die tolle Führung möchten wir uns noch recht herzlich bedanken.