Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Gesunde Ernährung

31.10.2013 09:00
Von: Annette Gratzer
Kategorie: LBSBR3

Wie wertvoll die Gesundheit ist, erkennt man bereits daran, dass es sehr viele Krankheiten, aber nur eine Gesundheit gibt © Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker

Gesunde Ernährung

 

An apple a day, keeps the doctor away!!!

 

Die Klasse E1a hatte Besuch von Frau Birgit Hämmerle, die den Schülern die gesunde Ernährung näher brachte. Die vielberühmte Ernährungspyramide wurde ihnen anschaulich gemacht. Den Zuckergehalt von Cola, Red Bull und Co wurde anhand der Inhaltsstoffe auf der Verpackung mit den Schülern errechnet. Weiters erfuhren die Schüler, dass man Fettes, Süßes und Salziges selten essen sollte, aber dafür mit Genuss und ohne schlechtes Gewissen.

Abgerundet wurde der Vortrag von Frau Schwärzler mit einer gesunden Jause – bestehend aus Gemüse, Vollkornbrot und magerem Schinken – die von den Schülern selbst zubereitet wurde.

Der eine oder andere Tipp, wie die gesunde Ernährung funktionieren sollte, ist sicher bei vielen Schülern angekommen.

 

Annette Gratzer