Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Neue Landesschülervertretung für 2013/14 gewählt

02.07.2013 22:15
Kategorie: LBSBR3

 

In der HTL Bregenz ist am Dienstag, 2. Juli 2013, die Landesschülervertretung für das Schuljahr 2013/14 gewählt worden.

 

Die neuen Landesschulsprecher sind (auf dem Foto v.l.n.r.):

 

- Michael Dreher (Landesberufsschule Bregenz 3) für die Berufsschulen

- Maximilian Blassnig (BG Dornbirn) für die Allgemeinbildenden Höheren Schulen und

- Jeremias Hefel (HTL Bregenz) für die Berufsbildenden Mittleren und Höheren Schulen.

 

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der neu gewählten Schülervertretung und wünschen den Landesschulsprechern alles Gute für die kommenden Aufgaben", sagt die Amtsführende Präsidentin des Landesschulrats für Vorarlberg, Schullandesrätin Bernadette Mennel.

Die Landesschülervertretung ist die gesetzlich gewählte Vertretung der Schülerinnen und Schüler in Vorarlberg. Aufgabe ist die Vertretung der Interessen gegenüber dem Landesschulrat. Ein weiterer
wichtiger Punkt ist das Service für alle Schülervertreterinnen und -vertreter.