Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Deutsches Museum

04.06.2013 11:53
Von: verfasst von SchülerInnen der B1d
Kategorie: LBSBR3

Eine Reise in die Geschichte

 

Am 22. Mai 2013 machten wir, die B1d, uns auf den Weg zum Deutschen Museum in München. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Münchner Innenstadt gingen wir zum Museum. Wir waren alle überrascht, dass das Museum so riesig ist und so viele verschiedene Themen behandelt - Naturwissenschaft, Kommunikation, Energie, Neue Technologien uvm. Wir hatten eine Stunde, in der wir das Museum allein erforschen konnten, danach trafen wir uns zur Führung in der Sonderausstellung.

Sonderausstellung „@Home – Unsere Gesellschaft im Digitalen Zeitalter“

Unsere Führung in der Sonderausstellung überraschte uns vollkommen, denn unter einer Führung stellten wir uns etwas komplett anderes vor. Es war eine Führung, bei der wir uns eigenständig mit Fallbeispielen auseinandersetzten und nicht zwei Stunden einem langweiligen Führer zuhören mussten. Hier gab es unter anderem Texte, Kurzfilme und Tonbänder zu einzelnen Themengebieten wie „Lernen & Bildung“, „Politik & Demokratie“ oder „Sucht & Flucht“.

Zum Abschluss besuchten wir das bekannte „Hofbräuhaus“, indem wir lecker gespeist haben.

Dieser Tag war sehr spannend und informativ, unsere Klasse wuchs dadurch auch noch mehr zusammen.

verfasst von SchülerInnen der B1d