Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Reise der E3a nach Irland

21.05.2013 12:36
Von: Nadja Natter
Kategorie: LBSBR3

Die grüne Insel

Reise  zur Insel am Rande Europas

Steinkreise, keltische Kreuze und Klosterruinen: Irland besitzt viele steinerne Zeugnisse seiner bewegten Geschichte. Genau aus diesem Grund flogen die Schüler und Schülerinnen der E3a wieder nach Irland und machten sich daran, dies alles zu entdecken.

Einiges gab es zu sehen und zu bestaunen. Viele Ausflüge zu bekannten Schauplätzen (Vinegar Hill, Dunbrody Emigrant Ship, Heritage Park, National 1798 Centre) machten unsere Reise sehr interessant. Außerdem durfte ein Besuch bei Guinness und Jameson Whiskey Destillerie nicht fehlen.  Das „Hineinschnuppern“ in einen anderen Lehrbetrieb brachte viele neue Erkenntnisse über das Ausbildungssystem in Irland.

Abgerundet wurde die Reise durch Besuche in Pubs und die Konversation mit richtigen Iren. Da wurde vielen bewusst, dass es auch auf der grünen Insel viele unterschiedliche Dialekte gibt und dadurch auch Missverständnisse entstehen können. 

Wir möchten uns bei der Firma Sutterlüty für das Ermöglichen dieser tollen Reise bedanken!