Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Sutterlüty Fisch

21.05.2013 09:57
Von: Christiane Meusburger
Kategorie: LBSBR3

Fischers Fritz

Hr. Markus Isenberg, verantwortlich für den Fischeinkauf bei Sutterlüty, erklärte den Schüler/Innen der zweiten Will*-Klasse viele gute Gründe um Fisch zu essen und folglich natürlich auch zu verkaufen! Fisch gilt bei Ernährungswissenschaftlern als „Krönung des Essens“. Denn gerade Fisch liefert uns die Nährstoffe, die wir brauchen, und kann uns darüber hinaus vor zahlreichen Erkrankungen schützen.

Beim Zubereiten von drei verschiedenen Fischsorten zeigten die Schüler/Innen großes Engagement und lernten dadurch auch gleich vor Ort einige wichtige Zubereitungstipps kennen. Das abschließende Verkosten der köstlich zubereiteten Fische, kehrte die Meinung so mancher Skeptikerin um.

Herzlichen Dank an Herrn Ißenberg für die ausführlichen Informationen und die mit uns zugleich durchgeführte Kochschulung!