Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Jugendredewettbewerb

05.07.2012 12:41
Von: Stefanie Fuchs
Kategorie: LBSBR3

in Salzburg

Stefanie Fuchs (Klasse B2b) erreichte den 4. Platz beim Bundesredewettbewerb in Salzburg in der Kategorie KLASSISCHE REDE.

Gratulation – liebe Stefanie – zu dieser hervorragenden Leistung!

Impressionen über den Jugendbundesredewettbewerb in Salzburg von Stefanie Fuchs

 

 

  • Angefangen von der Anreise bis zur Abreise war Salzburg das reinste Erlebnis!

 

  • 5 Tage voller Spannung, Liebe und jeder Menge begeisterten Jugendlichen.

 

  • Schifffahrt - Ritteressen – Reden, Reden, Reden und Ausgehen, so verbrachten wir den meisten Teil unseres Trips.

 

  • Emotionen, Gefühlsausbrüche und lachende Gesichter.

 

  • Die Locations und Hotels waren atemberaubend.  Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.

 

  • Alles in allem waren wir wie eine große Familie und bei der Trennung am Salzburger Bahnhof flossen so einige Tränen bei den neu gewonnen Freunden.

 

  • Der Landes- und Bundesredewettbewerb in Salzburg waren für mich eine Erfahrung, die ich nicht bereue.  Es ist eine Möglichkeit für junge Leute die eigene Meinung vor Publikum zu sagen.

 

  • Einen großen Dank an meine Lehrer und Lehrinnen für die tolle Unterstützung und hier im besonderen an Frau Dietrich, die sich sehr viel Zeit für die Vorbereitungen nahm und mit mir mit viel Engagement und Herzblut den Text zusammengestellt hat, sowie an Christine Reumiller (Jugendreferat Bregenz), die unsere persönliche Stütze in Salzburg war.

 

  • Zum Abschluss kann ich nur jedem empfehlen bei diesem Event dabei zu sein, denn wir waren „Liebe“!

 

Wenn du mehr dazu wissen möchtest siehe nachfolgenden Link:

 

http://www.vol.at/bundesjugendredewettbewerb-platz-zwei-fuer-dornbirner/3273951

 

Stefanie Fuchs

B2b