Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Medienhaus

21.06.2012 13:29
Kategorie: LBSBR3

Besuch in Schwarzach

Medien (von) ganz nah

 

Dies konnten die Berufsschüler der 3. Klassen (Bürokaufleute und Verwaltungsassistentinnen) kürzlich erleben, als sie das Medienhaus in Schwarzach besuchten.

Das große Firmenareal hatte einiges zu bieten. Ein kleiner Vortrag und eine Führung durch das ganze Medienhaus, von der Redaktion über die Druckerei bis hin  zu den Sendestudios von Antenne Vorarlberg. Das gab Aufschluss über die vielen Bereiche und den großen Arbeitsaufwand, der betrieben wird, um uns Vorarlberger(innen) immer die aktuellsten Nachrichten zu übermitteln.

1963 wurde das Medienhaus, das sich immer noch im Familienbesitz befindet, gegründet und druckte damals die „Vorarlberger Landeszeitung“.

Heute bietet das Medienhaus eine Vielzahl von Produkten an: Zeitungen (VN, NEUE, Heimat, Wand & Wo), Internet-Portale, Telefonie und auch den Radiosender „Antenne Vorarlberg“.

Nach den vielen Eindrücken des vielseitigen Betriebes, konnte am Schluss alles bei einem kleinen gesunden Snack verdaut werden.

Vielen Dank an die Mitarbeiter(innen) des Medienhauses, die uns einen Einblick in Ihre Arbeit gegeben haben!

A. H. B3b