Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Junior Sales Art Deco 2012

23.05.2012 15:28
Von: Nadja Natter
Kategorie: LBSBR3

Junior Sales Art Deco 2012

Kreativität, Organisationstalet und ungewöhnliche Ideen – mit diesen Zutaten verliehen die Lehrlinge des Vorarlberger Handels am 22. Mai ihren Schaufensterentwürfen die nötige Dynamik zum diesjährigen Motto „Movement“. Zum dritten Mal veranstaltete die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Vorarlberg den Dekorationswettbewerb gemeinsam mit den kaufmännischen Berufsschulen in Vorarlberg. Dabei traten die acht Finalisten zum ersten Mal direkt gegeneinander an und gestalteten ihre Schaufenster gleichzeitig im Wifi Dornbirn. 

Zwei SchülerInnen jeder Berufsschule hatten sich zuvor mit ihren Entwürfen für das Finale qualifiziert und stellten sich mit ihren Kreationen einer fachkundigen Jury, der auch Werbe- und Kommunikationsprofi Martin Dechant (ikp) und zwei Handelslehrlinge angehörten. 

Von der Landesberufsschule Bregenz 3 nahmen Liesa Achhildes und Nicol Winkler am Wettbewerb teil. Beide erzielten einen ausgezeichneten vierten Platz und konnten sich über je € 100,-- freuen! Anne Andujar und Nadja Natter als Lehrpersonen gratulieren recht herzlich zu der tollen Leistung! 

Überzeugen konnte schließlich Angelika Hortig, die bei Haberkorn in Wolfurt ihre Lehre zur Großhandelskauffrau absolviert. In ihrem Schaufenster interpretierte sie das Motto „Movement“ besonders einfallsreich, indem sie Sektgläser durch die Luft fliegen ließ, die jeder Bewegung standhielten – auch jener des hier absichtlich umstürzenden Regals.

Der Video-Beitrag zum Wettbewerb ist jetzt online und läuft im Ländle TV Magazin bis zu 7x täglich eine Woche lang und am kommenden Wochenende auch österreichweit via SAT bei Austria9 (Sendezeiten siehe www.austria9.at):

http://laendletv.vol.at/news/juniorsalesartdeco-in-dornbirn?autoPlay=true#ve_video_player_a

Fotos können auf Facebook auch ohne eigenen Account angeschaut und runtergespeichert werden:

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.458533774173019.123134.313569468669451&type=1

 

 

http://portal.wko.at/wk/format_detail.wk?angid=1&stid=674458&dstid=702