Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Fischschulung

23.05.2012 15:20
Von: Nadja Natter
Kategorie: LBSBR3

Fischschulung!

Am 16. und 23. Mai 2012 führte Herr Markus Isenberg an der Landesberufsschule Bregenz 3 eine Fischschulung durch. Nach einem kurzen theoretischen Teil durch Markus Isenberg von der Firma Sutterlüty stellten die Schülerinnen und Schüler ihr Geschick beim Filetieren der Fische unter Beweis. Gräten mussten entfernt werden und die Fische wurden entschuppt. Es wurden Lachsforelle, Forelle, Zander und Saibling verarbeitet. Die Schülerinnen und Schüler bereiteten die Fische auf verschiedene Arten zu – unteranderem in Backteig, gedünstet auf Gemüse, mit einer Kräuterkruste, naturgebraten und paniert. Als Beilage wurden Rosmarinkartoffeln serviert. Auch unserem Direktor Alexander Natter hat es sehr gut geschmeckt.

Vielen Dank an Markus Isenberg von der Firma Sutterlüty für diesen praxisbezogenen Input! Auch einen Dank an die Schülerinnen und Schüler für ihr Engagement!

 

Nadja Natter