Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Landesjugendredewettbewerb 2012

02.04.2012 09:45
Von: Elisabeth Dietrich
Kategorie: LBSBR3

Erfolgreiche Teilnahme von Stefanie Fuchs in der Jungen Halle der Dornbirner Frühjahrsmesse

Stefanie Fuchs aus der Klasse B2b konnte sich dieses Jahr als Landessiegerin im Jugendredewettbewerb in der Kategorie „Klassische Rede“ unter 26 Teilnehmenden von verschiedenen Schultypen für die Berufsschule qualifizieren. Die Herausforderung für Stefanie war groß, doch sie meisterte diese  mit viel persönlichem Engagement, Freude und der Fähigkeit das Publikum mit ihrem selbstbewussten und redegewandten Auftritt in den Bann zu ziehen.

Obwohl lediglich 2 Jugendliche von Berufsschulen sich zu diesem Wettbewerb angemeldet haben, betonte die Jury, dass Stefanie mit Ihrer Rede zum Thema „ Amoklauf und Killerspiele“ überzeugt hätte und die volle Punktezahl erreicht habe, um am Bundesredewettbewerb in Salzburg teilnehmen zu können.

Alle Schüler und Schülerinnen sowie Herr Dir. Natter und die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule freuen sich mit dir, liebe Stefanie, über deinen großen Erfolg und wünschen dir für die Teilnahme beim Bundeswettbewerb in  Salzburg alles Gute!

Weitere Informationen unter folgendem LINK:
http://www.vol.at/landessieger-des-jugend-redewettbewerb-2012/3211534