Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Verkaufsschulung Wurst, Schinken und Speck

12.01.2011 15:34
Von: Nicol Winkler
Kategorie: LBSBR3

Am 10.01.2011 hatten wir (die E2a WILL* Klasse) eine Verkaufsschulung an unserer Schule.

Herr Moll von der Firma efef in Hohenems kam bei uns vorbei und stellte uns einige Wurst-, Speck- und Schinkenarten vor.

Er erklärte uns was Wurst eigentlich ist, wie sie zusammengesetzt ist, was der Österreichische Lebensmittel-Codex verbietet und was alles in der Wurst sein darf.

Ebenfalls erfuhren wir wie sie eingeteilt ist und was größtenteils alles in den Wurstsorten drinnen ist.

Es war sehr interessant zu erfahren, wie die Wurst richtig in der Theke anzubieten ist und wie man sie richtig zu Hause und im Geschäft lagert.

Auch durften wir noch den Unterschied selber probieren wenn die Wurst zu dick oder richtig aufgeschnitten wird.

Zum Schluss bekam jeder noch ein Paar Frankfurter zum Essen. Wir bedanken uns bei Herrn Moll für den Besuch in unserer Klasse.