Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Lehrausgang in den Bregenzerwald nach Egg zu der Firma Metzler

22.11.2010 00:00
Von: Marlen Unterrainer
Kategorie: LBSBR3

Am 22.11.2010 sind die Klasse E2a gemeinsam mit den Lehrerinnen Anne Andujar und Andrea Mc Gowan in den Bregenzerwald nach Egg gefahren, um dort die Firma Metzler zu besuchen. Dort wurden wir von Ingo Metzler herzlichst begrüßt und auch super informiert über die Firma selbst und deren Arbeit bzw. Herstellung von Metzler Produkten.

Die Firma Metzler gehört zur Bregenzerwälder Käsestraße . Die Firma stellt hauptsächlich Molke her, die zu Molkedrinks, Gesichtspflegeprodukten und Badepflegeprodukten verarbeitet wird.

Wir wurden auch darüber informiert, wie vitaminreich und gesund Molke ist. Aber unser größtes Interesse galt dem Käse, den wir herstellten.

Wir hatten alle einen Kessel mit Milch woraus wir unter den Anweisungen und Hilfe von Herrn Metzler Frischkäse herstellten. Die schmackhaften Ergebnisse könnt ihr auf den Fotos bewundern.

Nach diesem Vergnügen gab es noch ein wunderschön dekoriertes Käsebuffet mit vielen verschiedenen Käsesorten. Wir hatten die Möglichkeit Käsesorten zu probieren die wir noch nicht kannten oder die nicht in unserem Sortiment zu finden sind.