Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Exkursion zu Mohrenbräu

07.04.2010 12:49
Von: Sandholzer Corina
Kategorie: LBSBR3

Exkursion Mohrenbräu

Am 24.03. besichtigten wir, die E3a die Mohrenbrauerei in Dornbirn.

Bereits am Eingang wurden wir freundlich von Silvia begrüßt. Sie hat uns an diesem Nachmittag durch den gesamten Betrieb geführt und hat alle unsere Fragen beantwortet.

Zu Beginn der Führung zeigte uns Silvia einen Film über den genauen Brauvorgang, da wir in die einzelnen Tanks nicht hineinschauen konnten. Nach einer kurzen Erklärung der einzelnen Zutaten, die gebraucht werden, begann dann die Führung. Angefangen bei der Sudpfanne, über die riesigen Lagertanks aus Stahl bis hin zur Abfüllanlage mit dem dazugehörigen Lager, durften wir alles besichtigen. 

Bei einer gemütlichen Pause und einer kleinen Verköstigung des erzeugten Bieres, ließen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen und redeten noch ein bisschen über unsere neuen Erfahrungen.

Sandholzer Corina