Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Exkursion Fruchtsäfte Pfanner

28.01.2010 12:28
Von: Jasmine Grassl & Corina Sandholzer
Kategorie: LBSBR3

Exkursion Fruchtsäfte Firma Pfanner

Am 20. Jänner 2010 haben wir, die E3a, eine Exkursion zum Familienbetrieb Pfanner Fruchtsäfte in Lauterach unternommen. Schon als wir uns anfangs in der Empfangshalle des Bürogebäudes mit Frau Dietrich getroffen haben, wurden wir herzlich begrüßt.

Gleich darauf erklärte sie uns, wie alles entstand. Angefangen vom ersten Lokal bis hin zum jetzigen Großunternehmen Pfanner.

Wenige Minuten später startete die Führung durch die Produktionsstätte. Zu Beginn der Besichtigung sahen wir das riesige Lager in dem die fertigen Produkte abholbereit gelagert werden. Danach wurden wir zu gewaltigen Tanks mit Fruchtkonzentrat und Sirup geführt. Daraufhin ging es weiter zur Abfüllanlage. Als nächstes durften wir einen kleinen Blick ins Labor und in das hauseigene Museum werfen. Am Enden trafen wir uns im kleinen Pfanner „Lädile“ und Frau Dietrich wartete mit einer kleinen Aufmerksamkeit auf uns.

Die Exkursion war sehr informativ und lehrreich.

 

Denn Fruchtsaft machen kann er, der Pfanner!