Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Käseseminar

19.11.2009 11:33
Von: Bianca Krobath, Ayse Canberi und Aysegül Demircan
Kategorie: LBSBR3

der 2. WILL* Klasse

Am Donnerstag den 19. November hatte die die 2. WILL* Klasse ein informatives Käseseminar mit Frau Brunhilde Stadelmann von der Sutterlüty Filiale Bezau.

 

Sie ist geprüfte Käsesommelier und betonte besonders wie wichtig es ist, auch das richtige Käsewerkzeug zu verwenden. Wir fanden viel heraus über Reife, Lagerung, Geschmack und Herstellungsarten der verschiedenen Käsesorten. Die richtige Kundenberatung wurde ausdrücklich betont.  Es war eine gute Möglichkeit durch die Verköstigung die regionalen Käsesorten miteinander zu vergleichen.

 

Es war für uns ein aufregendes Geschmackserlebnis. Vielen Dank an Frau Stadelmann und die Firma Sutterlüty.

 

 

Bianca Krobath, Ayse Canberi und Aysegül Demircan