Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Leistungsschau der österreichischen Textilindustrie in Götzis

02.10.2009 09:00
Von: Christiane Meusburger
Kategorie: LBSBR3

Neue Aspekte und eine Vielfalt unerwarteter textiler Produkte erlebten Schüler/Innen der E3b beim Besuch der Leistungsschau der österreichischen Textilindustrie am 30. September in Götzis.

Der starke Wandel der österreichischen Textilindustrie, innerhalb der letzten Jahrzehnte, wurde auf beeindruckende Art und Weise dargestellt. Neben den für die Schüler/Innen bereits bekannten Modetextilien wurden auch Heimtextilien, Medizintextilien, Sicherheitstextilien und technische Textilien präsentiert.

Textilien aus Österreich haben ganz neue Anwendungsbereiche erobert. Beispielsweise werden die Pakete auf dem Titelbild, welche Baumwolle aus Oberösterreich beinhalten, verwendet um Euro-Scheine zu drucken.  

Es war ein Erlebnis, im besonderen Ambiente des Junker-Jonas-Schlössles, einen Überblick über das Leistungsspektrum aller heimischen Textilunternehmen zu erhalten.

Wir danken Frau Längle für die kompetente Führung.