Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Jahresabschlussprojekt der WILL*-Klasse

12.05.2009 09:20
Von: Andreas Trykar, Sebastian Wörndl und Johannes Esslinger
Kategorie: LBSBR3

Die erste WILL* - Klasse startete mit vollem Elan am Montag den 11. Mai in ihr Jahresabschlussprojekt.

Herr Martin Brunner, von der Gärtnerei Mahlerhof in Höchst, hielt bei uns einen Vortrag über die verschiedensten Kräuterarten. Er erzählte uns was wir alles beim Pflanzen von Kräutern beachten sollten z.B. dass die großen Sträucher wie Minze nach hinten gepflanzt werden müssen und die kleineren Kräutergewächse nach vorne. Außerdem erklärte uns Herr Brunner ob die Kräutersorten mehrjährig, einjährig, winterhart oder nicht winterhart sind. 

Anschließend setzten wir die Theorie gleich in die Praxis um und pflanzten die Kräutersetzlinge, welche uns Herr Brunner mitgebracht hatte, in die von uns vorbereiteten Beete. Wir sind gespannt auf das Ergebnis und hoffen viele gesunde und schön entwickelte Kräuter zu ernten und anschießend natürlich auch zu verkosten!

Für die gelieferten Kräuter bedanken wir uns herzlich bei der Firma Mahlerhof in Höchst!