Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Fleischwarenbetrieb EFEF in Hohenems

07.05.2009 18:26
Von: Heike Paschold
Kategorie: LBSBR3

Am 23. April 2009 war die Einzelhandelsklasse E2b bei der Firma EFEF in Hohenems zu Besuch.

Zuerst wurden wir in die Hygienevorschriften eingeweiht (Mantel, Hut). Herr Moll erzählte uns allgemeine Informationen über die Firma EFEF. Danach teilte sich die Klasse von 26 Schüler in zwei Gruppen.

In einer 1,5 stündigen Führung mit Michael Moll und Andreas Hopfner hatten die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse die Möglichkeit, sich einen Überblick zu verschaffen, von der Anlieferung der Rohware bis zum fertigen Produkt.

Danach durften alle bei einer abschließenden Jause die selbstproduzierten Würste probieren (Lecker!) und ihre Fragen stellen.

Für die interessante und ausführliche Führung bedanken wir uns sehr bei Andreas Hopfner und Michael Moll.