Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Irlandreise E3a WILL* Klasse

05.05.2009 09:00
Von: Andrea Mc Gowan
Kategorie: LBSBR3

Im Rahmen der vertieften Lehrlingsausbildung hatten auch heuer Einzelhandelslehrlinge  wieder die Möglichkeit, an einem 10tägigen Auslandsaufenthalt in Irland teilzunehmen.

Neben „language studies“ waren auch eine Menge „cultural visits“ auf dem Programm. Die Unterbringung erfolgte bei Gastfamilien. Die Lehrlinge hatten die Möglichkeit Land und Leute kennenzulernen und erfuhren auch eine Menge über die Geschichte, die Bräuche und die irische Musik. Für die Landeshauptstadt Dublin waren 2 Tage eingeplant.  

Es war eine tolle Zeit und beim Abschied sind auch ein paar Tränen geflossen. Vielen Dank and die Wirtschaftskammer und die Lehrbetriebe ADEG und Sutterlüty, die uns diese Reise durch ihre Unterstützung ermöglicht haben.

Die Schülerinnen der E3a WILL* Klasse
mit den Beleigtpersonen Sylvia Hiebeler und Andrea Mc Gowan