Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Besuch bei ADEG in Altach, Sutterlüty in Dornbirn und Merkur in Rankweil

19.02.2009 12:31
Von: Christiane Meusburger
Kategorie: LBSBR3

Merkur Rankweil

ADEG Riedmann Altach

Sutterlüty Dornbirn Rohrbach

Die Schüler/Innen der ersten WILL* Klasse besuchten im Februar, im Rahmen ihrer vertieften Ausbildung, die Geschäfte ADEG Riedmann in Altach, Sutterlüty in Dornbirn – Rohrbach sowie Merkur in Rankweil.

Die Lehrausgänge ermöglichten den Schüler/Innen, die Praxisabläufe führender Vorarlberger Lebensmittelbetriebe genauer kennen zu lernen.

Mit Hilfe eines Beurteilungsbogens wurden verschiedenste Kriterien - wie Sauberkeit, Eindruck von den verschiedenen Abteilungen, Kundenbetreuung usw. - genauer unter die Lupe genommen.

Um die Zufriedenheit der Kunden festzustellen, führten die Schüler/Innen anschließend eine Kundenbefragung durch. Zum Schluss hatten wir noch die Möglichkeit, die Ergebnisse Herrn Riedmann, Herrn Lenz und Herrn Mauerhofer persönlich mitzuteilen.

Es war für die Schüler/Innen sehr lehrreich, auch einmal Neuigkeiten über die Abläufe und Methoden anderer Geschäfte zu erfahren.

Wir bedanken uns bei den Firmen für die freundliche Aufnahme!