Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Verkaufsschulung Wurstwaren, Schinken und Speck

26.01.2009 16:09
Von: Andrea Mc Gowan
Kategorie: LBSBR3

Am 12. Jänner 2009 war Herr Michael Moll von der Firma efef in Hohenems bei uns an der Schule. In einem dreistündigen Seminar hatten die SchülerInnen der WILL* Klasse E2a die Möglichkeit selbst festzustellen, dass die Schnittstärke bei Wurst sich auf den Geschmack auswirkt. Inhalte dieser Verkaufsschulung waren auch Thekengestaltung, Hygiene, Verpackung und Lagerung sowie die Verköstigung diverser Produkte.

Da diese Schulung im Anschluss an die Betriebsbesichtigung der Lehrlinge im Dezember stattgefunden hat, rundet sie das Thema Fleisch und Wurstwaren ideal ab und gab uns einen Überblick von der Rohware bis hin zur Behandlung des fertigen Produktes.

Nochmals recht herzlichen Dank an Herrn Moll und die Firma efef!!

WILL* Klasse E2a