Banner
VOBS MoodleqibbSchreibtrainerOffice 365

Besuch aus Estland im Rahmen des Leonardo Projektes "Border Town Vocational School"

28.10.2008 16:12
Von: Andrea Mc Gowan
Kategorie: LBSBR3

In der Zeit vom 20. bis 24. Oktober 2008 durften wir an unserer Schule vier Lehrpersonen aus der Berufsschule Valga, Estland betreuen.

 

Schwerpunkt dieses Projektes war es, unseren Gästen unser Berufsschulsystem, die Lehrpläne aber auch die Unterrichtspraxis näher zu bringen. Sehr interessiert waren die LehrerInnen aus Estland vor allem aber auch an der Berufspraxis und den Ansichten der Wirtschaft zu unserem Berufsschulsystem.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns bei Herrn Dir. Josef Meusburger für die Führung durch die LBSBr2 und Herrn Mag. Mario Hammerer von Sutterlüty, der unserer Gästen die vertiefte Lehrlingsausbildung im Rahmen des WILL* Projektes vorgestellt hat.

 

Natürlich sind auch „cultural visists“ nicht zu kurz gekommen und so bekamen unsere Gäste eine Stadtführung durch Bregenz und besuchten die Käsestraße Bregenzerwald.